Erfolgreich auf der INDIA ESSEN WELDING & CUTTING: DVS punktet mit Fachwissen

Pressemeldung der Firma DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.

Der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. war auf der 7. INDIA ESSEN WELDING & CUTTING (IEWC) in Mumbai/Indien sehr gefragt. Auf dem gemeinsamen Stand mit der Messe Essen GmbH präsentiert der DVS vom 5. bis 7. Oktober seine Aktivitäten in den Bereichen Forschung, Technik und Bildung sowie diverse Medien. Auch auf dem International Welding Symposium (IWS 2K16) war der Verband mit zwei Vortragsthemen vertreten.

Die IEWC bildete zusammen mit den parallel stattfindenden Messen Metallurgy India, Tube India und Wire & Cable ein erfolgreiches Quartett. Am Stand des DVS auf dem German Pavilion der IEWC kamen viele indische Unternehmen, um sich über die Arbeit des Verbandes zu informieren. Gesprächsthemen waren vor allem das DVS-Regelwerk, die englischsprachigen Fachzeitschriften, das Angebot der Bildungseinrichtungen und auch bestimmte Lehrgängen wie beispielsweise „Thermal Spray“.

Ebenso erfolgreich wie die Messe präsentierte sich das Symposium IWS 2K16. DVS-Hauptgeschäftsführer Dr.-Ing. Roland Boecking war als Ehrengast geladen und er referierte zum Thema „RES Cladding und Thermal Spraying“. Dipl.-Ing. Till Grundmann, technischer Referent und DVS-Standbeauftragter in Mumbai, hielt einen Vortrag über „Industrie 4.0″. Rund 60 Besucher nahmen an den beiden Vorträgen teil und zeigten damit großes Interesse an den Themen. Diese konnten dann im direkten Gespräch vertieft werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.
Aachener Straße 172
40223 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 1591-0
Telefax: +49 (211) 15911-50
http://www.die-verbindungs-spezialisten.de

Ansprechpartner:
Barbara Stöckmann
+49 (211) 1591-301



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.