infas 360 gründet Bonner Start- Up mit Fokus auf Big Data- Technologie

Pressemeldung der Firma infas 360 GmbH

Der Datenspezialist infas 360 GmbH investiert mit Partnern in die Neugründung der Business Network Solutions GmbH (BNS). Das Bonner Start-Up spezialisiert sich auf die Anwendung von Graphdatenbanken. Mit dieser innovativen Big Data-Technologie werden verfügbare Wirtschaftsinformationen gesammelt und so miteinander verknüpft, dass daraus ein möglichst vollständiges und transparentes Beziehungsnetzwerk aus Unternehmen, Eigentümern, Managern und Mitarbeitern entsteht.

Die klassischen relationalen Datenbanken stoßen vor allem wegen der Komplexität, Heterogenität und schieren Quantität heutiger Big Data-Ressourcen an ihre Grenzen. Die Zukunft gehört den Graphdatenbanken. Sie bieten eine Reihe spezialisierter Graph-Algorithmen, um komplexe Datenbankabfragen zu vereinfachen. Diese Technologie ist für Datenriesen wie Google, Facebook & Co. von elementarem Nutzen. Erst Graphdatenbanken ermöglichen das Speichern, Aufdecken, Analysieren und Darstellen komplexer Beziehungen in riesigen Datenmengen.

Auch für Konzerne und mittelständische Unternehmen bieten Analysen auf Basis von Graphdatenbanken ungeahnte Chancen. Aus der innovativen Verknüpfung verschiedenster Quellen lassen sich völlig neue Applikationen entwickeln und Informationen generieren, die für individuelles Marketing und erfolgreichen Vertrieb von unschätzbarem Wert sind. Zukunftsträchtige Vertriebspraktiken wie Social Selling werden hiermit erst zuverlässig möglich.

Als Geschäftsführer der neuen Business Network Solutions GmbH in Bonn wurde Michael Herter, ebenfalls Geschäftsführer der infas 360 GmbH bestellt. Starten wird die BNS mit zehn ausgewiesenen Datenund IT-Spezialisten, die Real-Time-Lösungen für die Wirtschaft, von der Kanzlei bis zum Konzern entwickeln werden. „Die explorative Herange hensweise mittels Graphdatenbanken wird CRM, Geomarketing und Research massiv beeinflussen“, so Michael Herter.

infas 360 wird die vorhandenen Wirtschaftsdaten mit weiteren Branchen-, Geo-, Markt- und Consumerdaten verknüpfen, so dass eine einzigartige mehrdimensionale Wissensdatenbank mit entsprechenden Recherche-Tools entsteht. Der kundenspezifische Einbezug von CRM-Daten stellt ein weiteres großes Anwendungsfeld dar.

infas 360 beschäftigt sich intensiv mit der Auswertung und Darstellung komplexer Datenzusammenhänge aus unterschiedlichen Quellen. Dabei stoßen die bisher üblichen relationalen Datenbanksysteme mittlerweile an ihre Grenzen. Die Zukunft gehört den Graphdatenbanken, die vielschichtige Beziehungen und Netzwerke einfach verständlich machen. Und in diese Zukunft investiert infas 360.

   

 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
infas 360 GmbH
Ollenhauerstraße 1
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 74887-360
Telefax: +49 (228) 74887-399
http://www.infas360.de

Ansprechpartner:
Eckhard Georgi
Marketing
+49 (228) 74887-365

Mehr Wissen für gezielteres unternehmerisches Handeln: infas 360 schafft mit einer einzigartigen Kombination aus CRM-Daten, Geodaten, Marktdaten und Ad hoc-Befragungsdaten für die spezifischen Aufgabenstellungen jedes Unternehmens einen einzigartigen individuellen Datenpool. Diesen interpretiert, analysiert und verdichtet infas 360 mit einem innovativen Disziplinmix aus CRM-Analytics, Geomarketing und Marketing Research zu unternehmensrelevantem Wissen. Mit diesem Wissen können Unternehmen alle wichtigen Fragen über Märkte, Kunden, Zielgruppen und Potenziale (B2B und B2C) bestmöglich beantworten. Dadurch erhalten Strategie und operative Vertriebs- und Marketingmaßnahmen eine objektive Basis für höchste Effizienz. infas 360 ist ein Unternehmen der infas Holding AG.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.