Starke Partner auf internationalem Parkett

Pressemeldung der Firma Nano-und Materialinnovationen Niedersachsen e. V.

Enterprise Europe Network und Landesinitiative Nano- und Materialinnovationen Niedersachsen bekräftigen ihre Zusammenarbeit auf dem internationalen Cluster-Meeting in Besançon.

Insbesondere die Gestaltung von Metaclustern sowie die Verknüpfung und Kommunikation von Cluster-Managern untereinander bildeten den Schwerpunkt des internationalen Cluster-Meetings am 28. September 2012 in Besançon, Frankreich. Mehr als 20 Cluster Manager aus verschiedenen europäischen Ländern waren vor Ort.

Im Rahmen der Veranstaltung stellte Ulrich Dammeyer, EU-Berater der NBank, die Landesinitiative Nano- und Materialinnovationen Niedersachsen (NMN), ihre internationalen Aktivitäten sowie Kooperationsgesuche mit internationalen Multiplikatoren vor. Das Meeting fand am Ende der Kooperationsbörse des Enterprise Europe Network auf der Micronora (www.micronora.com/) in Kooperation mit dem EU Projekt ALPS4EU (www.alps4eu.eu/si/) statt.

Die Landesinitiative Nano- und Materialinnovationen Niedersachsen ist Impulsgeber, der niedersächsische Akteure in den Leitthemen Neue Materialien, Leichtbau und Oberflächen sowie Prozesstechnologie als leitthemenübergreifende Querschnittsfunktion vernetzt. Träger der LI NMN ist der NMN e. V., der Partnern und Interessenten eine gemeinsame Kommunikationsplattform für einen interdisziplinären Technologietransfer bietet. Die Landesinitiative wird gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.

Weitere Informationen über das Cluster-Meeting finden Sie unter www.alps4eu.eu/si/events und das Leistungsportfolio des NMN e. V. auf www.nmn-ev.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Nano-und Materialinnovationen Niedersachsen e. V.
Bürgerstraße 44/42
37073 Göttingen
Telefon: +49 (551) 49607-0
Telefax: +49 (551) 49607-49
http://www.nmn-ev.de/



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.