Prüflabor Aspect Quality vertraut auf BINDER Konstantklima-Schrank KBF 720

Konstante Testbedingungen gewährleisten qualifizierte Prüfberichte

Pressemeldung der Firma BINDER Central Services GmbH & Co. KG

Homogenen Klimabedingungen durch APT.lineTM Technologie

Die Aspect Quality GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen im Süden Deutschlands. Das Unternehmen bietet als unabhängiges Prüflabor Firmen aus unterschiedlichen Branchen, wie z.B. Automobil, Elektronik und Medizintechnik die Möglichkeit Produkte und Materialien über ein Testverfahren zu qualifizieren. Gleichzeitig führt der Dienstleister auch serienmäßige Requalifizierungen für seine Kunden durch, die eine wichtige Komponente im Entwicklungsprozess darstellt. Bei den Umweltsimulationsprüfungen legt das Unternehmen besonderen Wert auf gleichmäßige Prüfraumbedingungen. Nur wenn jedes Teil in der Kammer den gleichen Testbedingungen ausgesetzt ist, kommt ein qualifizierter Prüfbericht zu Stande, der den gewünschten Normen und Qualifizierungen entspricht. Hier stellt sich die von BINDER entwickelte Technologie APT.lineTM mit seiner gleichmäßigen, sanften Luftzirkulation unter Beweis. Die von zwei Seiten über großflächige Seitenwände einströmende Luft schafft eine extrem homogene Klimabedingung am gesamten Prüfgut. Dieses Merkmal steht für Aspect Quality GmbH besonders im Vordergrund um dem hohen Qualitätsniveau gerecht zu werden.

Konstanklima-Schrank KBF 720 – der Spezialist auf seinem Gebiet

Bei der Auswahl an Materialien gibt es keine Grenzen. Für den Dienstleister ist es daher wichtig die Simulationstests schnell und flexibel auf das jeweilige Material abstimmen zu können. So spielt z.B. bei der Prüfung von Lacken die Feuchte eine höhere Rolle, im Vergleich zu Kunststoffen, wo die Wärmebeständigkeit im Vordergrund steht. Bei Kunststoffen führt Wärme zu einer beschleunigten Alterung, die gerade im Automobilbereich zu Sicherheitsrisiken führen kann. Erst durch die Materialprüfungen mit Hilfe von Umweltsimulationsschränken können Risiken erkannt und beseitigt werden. Der KBF 720 ist Spezialist auf diesem Anwendungsgebiet. Mit seiner hohen Leistungsreserve, sowie automatischen Wasser- und Abwassermanagement sorgt er für zuverlässige Simulationstests und konstanten Klimabedingungen. Seine Zuverlässigkeit und Beständigkeit stellt er durch seinen permanenten Einsatz in der normgerechten Prüfung unter Beweis. So hält der BINDER KBF 720 Normen, wie z.B. die DIN EN 60068-2-78, die konstante Feuchte und Wärme fordert, gewissenhaft ein. Eingesetzt wird diese Norm vor allem bei der Prüfung von Produkten, die bei gewöhnlichen Umgebungstemperaturen transportiert, gelagert und betrieben werden.

Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis schafft Wettbewerbsfähigkeit

Neben der unkomplizierten und schnellen Beschaffung der Geräte sieht Aspect Quality einen weiteren Vorteil in einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Für Geschäftsführer Markus Theurer ist das wichtigste Merkmal des BINDER KBF 720 „die Möglichkeit normgerechte Konstantklima- und Temperaturlagerungen zu absolut wettbewerbsfähigen und fairen Preisen anzubieten“. Dies wird durch den relativ niedrigen Anschaffungspreis und den geringen Wartungskosten mit gleichzeitig niedrigem Stromverbrauch erreicht.

Darüber hinaus schätzt das unabhängige Prüflabor die langjährige Erfahrung der BINDER GmbH im Bereich der Konstantklimaschränke, die hohe Verlässlichkeit und die guten Konditionen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BINDER Central Services GmbH & Co. KG
Im Mittleren Ösch 5
78532 Tuttlingen
Telefon: +49 (7462) 2005-0
Telefax: +49 (7462) 2005-100
http://www.binder-world.com



Dateianlagen:
    • KMF 240
BINDER ist weltweit der größte Spezialist für Simulationsschränke für die Wissenschaft und Industrie. Das Produktprogramm umfasst Routineanwendungen, hochspezifische Arbeiten in Forschung und Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung. Mit derzeit 350 Mitarbeitern weltweit und einer Exportquote von 80%, plant BINDER in 2012 einen Umsatz von 58 Mio. Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.