Neues aus der eye square Chief & Director Etage

Zwei vertraute Bekannte kehren mit Beginn des Jahres zur eye square zurück

Pressemeldung der Firma eye square GmbH
Dr. Friedrich Jacobi


Mit Beginn des Jahres 2022 verstärken Dr. Friedrich Jacobi als Chief Financial Officer (CFO) und Sven Diekmann als Director Business Development das eye square Team.

Dr. Friedrich Jacobi ist dem Unternehmen seit über 20 Jahren eng verbunden. Bereits 1999 hat er als erster externer Investor die Gründung der eye square mit begleitet. Seitdem hat Friedrich immer wieder wichtige Impulse im Unternehmen gesetzt und stand eye square während der letzten Monate beratend zur Seite. Friedrich hat Wirtschaftsinformatik an der European Business School studiert, von der James Madison University in den USA einen MBA verliehen bekommen und an der Hochschule St. Gallen promoviert. Nach seinem Berufseinstieg bei einer Unternehmensberatung und dem anschließenden Aufbau eines Produktionsstandortes in Mecklenburg-Vorpommern hat er die letzten 13 Jahre als CFO auf Geschäftsführungs- und Vorstandsebene im Bereich Life Sciences für Pharma- und Medizintechnikunternehmen gearbeitet.

Als CFO gehören zu Friedrichs Verantwortungsbereich bei eye square neben Finanzfragen u.a. die Themen Internationalisierung, Legal und HR. Darüber hinaus wird Friedrich Ansprechpartner für alle Kunden im Bereich Kooperationen sowie langfristiger Verträge einschließlich Ein- und Auslizensierungen sowie zu Qualitätsthemen sein.

Sven Diekmann kehrt nach zehn Jahren in seiner neuen Rolle als Director Business Development zur eye square zurück, wo er bis 2011 als Director Client Relations tätig war. Damals führte Sven UX und Werbestudien durch und baute eye square’s Shopper Research Unit auf. Anschließend trug er neun Jahre zum Erfolg des Software-as-a-Service Start-Ups Market Logic Software AG bei, welches eine Market Insights Platform für Blue Chip Unternehmen betreibt. Dabei arbeitete Sven in verschiedenen Funktionen: als Consultant, Leiter der Service Factory, Leiter der Personalabteilung und zuletzt im PMO.

Während dieser Zeit hat Sven stets mit Freude den Erfolg von eye square beobachtet und den Kontakt zu dem ehemaligen Team gehalten. Nun kann er seine umfangreiche Erfahrung einbringen und gemeinsam mit dem Leadership Team eye square’s Projekte und Kundenbeziehungen weiterentwickeln. „Ich freue mich darauf, mit den Unternehmenskunden in Kontakt zu treten, ihre Bedürfnisse zu verstehen und mit dem fantastischen eye square Team die passenden Insights und Handlungsempfehlungen zu liefern!“, so Sven Diekmann.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
eye square GmbH
Schlesische Str. 29-30
10997 Berlin
Telefon: +49 (30) 698144-0
Telefax: +49 (30) 698144-10
http://www.eye-square.com

Ansprechpartner:
Anastasia Derenko
Digital Marketing Manager
+49 (30) 698144-71



Dateianlagen:
    • Dr. Friedrich Jacobi
    • Sven Diekmann
Seit der Gründung im Jahr 1999 ist das international tätige Marktforschungsinstitut eye square der Innovationsführer bei der Anwendung technologie-basierter Methoden in allen Bereichen der Marktforschung. Die Dienstleistungen umfassen Forschung, Beratung und Technologieentwicklung zu Brand und Media Experience, Shopper Experience und User Experience. Der Live-Testing-Ansatz von eye square hilft seinen Kunden, sowohl implizit als auch explizit menschliche Erfahrungen und Emotionen im digitalen Bereich zu verstehen - und zwar unter realen Bedingungen. Das internationale Team von 72 Beratern & Forschern in Berlin, London, New York, Tokio, Hongkong und Kerala betreut derzeit über 300 Kunden weltweit.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.