apc-tec GmbH zu Besuch bei Siemens

apc-tec GmbH baut Automatisierung der eigenen Prozesskette aus

Pressemeldung der Firma apc-tec GmbH
Quelle: Karsten Heuser (VP AM Siemens)_ Besuch bei apc-tec GmbH


Nach dem Besuch von Karsten Heuser (Vice President AM Siemens) bei apc-tec GmbH in Limburg, erfolgte am 13.07.2021 der Besuch im Additive Manufacturing Excperience Center (AMEC) in Erlangen. Die Geschäftsführer von apc-tec Paul Bocionek und Alexander Petri, erhielten exklusive Einblicke in das Geschehen vor Ort.

Siemens betreibt in Erlangen das AMEC um die Digitalisierung der additiven Fertigung auf ein neues Level zu bringen. Das Digital-Experience Portfolio von AM Siemens besteht aus Software- und Automatisierungslösungen, die in die gesamte Wertschöpfungskette integrierbar sind.

Der ganzheitliche Ansatz einer integrierten Design, – Daten- und Prozesskette, um die Industry 4.0 der Additiven Fertigung zu beschleunigen, ist bis dato einzigartig.

Aus Sicht eines 3D-Druck-Dienstleisters, spezialisiert auf den Maschinen- und Anlagenbau, konnte apc-tec wertvollen Input geben, an welchen Stellen der Prozesskette hoher Bedarf an Automatisierungslösungen besteht. „Gleichzeitig decken sich die vorhandenen digitalen Lösungen von Siemens mit unseren Vorstellungen, wo der Weg hinführen muss“, so Paul Bocionek.

Apc-tec GmbH wird in Zukunft die eigene Prozesskette Stück für Stück mit den Lösungen von Siemens ausbauen, um den Kunden mehr Qualität und Rückverfolgbarkeit Ihrer Bauteile sichern zu können. Dank der Zusammenarbeit und dem persönlichen Austausch mit Karsten Heuser blickt apc-tec GmbH in die voll automatisierte Zukunft der AM-Technologie!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
apc-tec GmbH
Industriestraße 11-13
65549 Limburg
Telefon: +49 (6431) 971029-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.apc-tec.de/

Ansprechpartner:
Jennifer Dames
+49 (0) 6431 971029 0



Dateianlagen:
    • Quelle: Karsten Heuser (VP AM Siemens)_ Besuch bei apc-tec GmbH
    • Quelle: Siemens (Digital Twin - Process)
    • Quelle: Siemens_Addditve Manufacturing Excperience Center in Erlangen
Die apc-tec GmbH mit Sitz in Limburg an der Lahn ist ein Full-Service-Dienstleister im "Industriellen 3D-Druck". Das Unternehmen hat sich auf die Konstruktion, Produktion, Nachbearbeitung und Optimierung von 3D-Produkten aus Kunststoff spezialisiert. Dabei bedient es unterschiedlichste Branchen vom Maschinen- und Anlagenbau, über Gehäusetechnik bis hin zur Verpackungs- und Lebensmittelindustrie. Dabei setzt es auf eins der schnellsten und wirtschaftlichsten Fertigungsverfahren auf dem Markt. Über 15 Jahre Praxis sprechen für sich und dennoch begeistert der 3D-Druck alle Mitarbeiter täglich aufs Neue, da hier die additive Fertigung gelebt wird. Als Full-Service-Dienstleister bietet das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette, an dessen Ende gedruckte Bauteile auf Spritzgussniveau stehen. Von der Entwicklung, über die Produktion bis zur Nachbearbeitung und Optimierung individualisierter Bauteile, Prototypen, Architekturmodelle, Werkzeuge und Serienprodukte versteht sich die apc-tec GmbH als ein starker Partner an der Seite ihrer Kunden. Bereits zwei Alleinstellungsmerkmale kann das Unternehmen seit 2020 für sich verzeichnen, welche als Meilensteine in die Unternehmensgeschichte einfließen. Die Anschaffung einer vollautomatischen Anlange zur chemischen Glättung (smoothen) von Bauteilen und die Verwendung des erstmals entwickelten sowie zertifizierten blauen Kunststoffpulvers für die Lebensmittelindustrie. Weitere Informationen finden Sie hier www.apc-tec.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.