Nachhaltiger Korrosionsschutz mit Zink

GfKORR-Jahrestagung, 12. / 13. November 2019

Pressemeldung der Firma Initiative Zink im Netzwerk der WVMetalle/GDB e.V
Nachhaltige Architektur mit Zink - Rathaus in Venlo


Auf der diesjährigen Jahrestagung der GfKORR – Gesellschaft für Korrosionsschutz e.V. steht das Thema – Nachhaltiger Korrosionsschutz mit Zink – Mobilität, Infrastruktur, Innovation – im Fokus. Die Tagung findet vom 12. bis 13. November 2019 in Frankfurt am Main statt.

Zink schützt – Auf der Veranstaltung wird über die aktuellen Entwicklungen, Innovationen und den Stand der Technik bei der Anwendung des Hochleistungswerkstoffes Zink als Schutz von Gebäuden und Konstruktionen berichtet. Ob als Korrosionsschutz für Stahlkonstruktionen, im Betonbau oder im Bereich der Architektur – Themen wie effiziente Produktanwendung, nachhaltige Systemaufbauten, Langlebigkeitsaspekte von Anwendungen und nicht zuletzt Nachhaltigkeitsthemen wie die Rückgewinnung, Urban Mining und die erneuten Nutzungsmöglichkeiten des Wertstoffes Zink werden an den beiden Tagen in vielen Vorträgen behandelt. Die Jahrestagung zeigt den aktuellen Stand der bewährten Anwendungen, innovative Entwicklungen im Bereich von Zink und Zinküberzügen und die aktuellen Erkenntnisse aus Forschung und Entwicklung.

Zum Programm: https://gfkorr.de/gfkorr_media/Downloads/Veranstaltungen+_+Flyer/Jahrestagung/JT_2019_web-p-5313.pdf

 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Initiative Zink im Netzwerk der WVMetalle/GDB e.V
Hansaallee 203
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 941906-73
Telefax: +49 (211) 941906-77
http://www.zink.de

Ansprechpartner:
Susanne E.-Parishanzadeh
+49 (211) 941906-73



Dateianlagen:
    • Nachhaltige Architektur mit Zink - Rathaus in Venlo
    • Zink-Falzdächer und Fassaden - Architektur trifft Ecodesign
    • Korrosionsschutz mit Zink - Dauerhafter Ressourcenschutz
Ansprechpartner für Behörden, Anwender, Presse und Einzelpersonen in allen Fragen, die mit Zink zu tun haben, ist die Initiative Zink mit Sitz in Düsseldorf. Sie vereint Hersteller von Zink, Zinklegierungen und Halbzeug auf Zinkbasis, Hersteller und Verarbeiter von Zinkverbindungen sowie Zink-Recycler, gehört dem Netzwerk der Wirtschaftsvereinigung Metalle und des Gesamtverbandes der Buntmetallindustrie (WVMetalle/GDB) an und arbeitet eng mit nationalen und internationalen Zinkverbänden zusammen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.