TechnologieAllianz-Konferenz 2016: „Transfer 3.0 als Innovationsmodell für die Hightech-Strategie – Chancen für Wissenschaft und Wirtschaft“

Frühbucherrabatt jetzt noch sichern!

Pressemeldung der Firma TechnologieAllianz e.V.

Neue Chancen für die Wissenschaft und Wirtschaft erkennen, das ist das Ziel der zweiten Konferenz der TechnologieAllianz e.V., die in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministers Sigmar Gabriel steht.

Die TechnologieAllianz lädt Sie herzlich dazu ein:

Dienstag, 31. Mai 2016, 09:30 – 17:30 Uhr bei der

DECHEMA e.V., Theodor-Heuss-Allee 25 in 60486 Frankfurt

Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich bis zum 31. März 2016 den Frühbucherrabatt!

Nehmen Sie teil an spannenden Diskussionen namhafter Referentinnen und Referenten zum Thema „Transfer 3.0 als Innovationsmodell für die Hightech-Strategie“. Treffen Sie renommierte Expertinnen und Experten aus der Wirtschaft, der Politik, den Hochschulen sowie den Wissens- und Technologietransfereinrichtungen aus ganz Deutschland, die aktiv an der Umsetzung der Hightech-Strategie mitwirken. Nutzen Sie den gemeinsamen Austausch über notwendige Anforderungen für Transfer 3.0 sowie über innovationsfördernde Maßnahmen für neue Impulse und Wege zur Zukunftssicherung.

Als der deutsche Verband für Wissens- und Technologietransfer versteht sich die TechnologieAllianz als Motor für Innovationen über eine schnelle und gezielte Umsetzung von Ideen und Technologien in marktfähige Produkte und Verfahren. Auch bei dieser zweiten Konferenz wird dieses zentrale Anliegen im Mittelpunkt stehen.

Zudem erwarten Sie zahlreiche Aussteller, um mit Ihnen aktuelle Branchenthemen zu diskutieren und Ihnen neue Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Freuen Sie sich auch auf interessante Gespräche in entspannter Atmosphäre mit den anderen Konferenzteilnehmern bei unserer „Welcome Reception“ am Vorabend der Konferenz.

Das aktuelle Programm und die Anmeldung zur Konferenz finden Sie im Anhang und hier.

Wir freuen uns, Sie am 31. Mai 2016 bei der DECHEMA in Frankfurt zu begrüßen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TechnologieAllianz e.V.
Schloßstr. 11-15
45468 Mülheim an der Ruhr
Telefon: +49 (208) 94158970
Telefax: +49 (208) 94105-50
http://www.technologieallianz.de

Ansprechpartner:
Laure Wolkers
+49 (0) 208 94 15 89 70

Die 1994 gegründete TechnologieAllianz e.V. ist der deutsche Verband für Wissens- und Technologietransfer (WTT). Der Verband deutscher Technologietransfer- und Patentverwertungseinrichtungen agiert als bundesweites Netzwerk zur Vermarktung von Technologien aus der deutschen Wissenschaft und zielt darauf ab, durch neue Impulse den WTT zu beschleunigen. Die 40 Mitglieder der TechnologieAllianz vertreten weit über 250 wissenschaftliche Einrichtungen mit mehr als 130.000 patentrelevanten Wissenschaftlern und erschließen Unternehmen das gesamte Spektrum innovativer Forschungsergebnisse deutscher Hochschulen und außeruniversitärer Forschungsstätten. Kooperationen mit nationalen und internationalen Partnerverbänden wie dem BDI oder der ATTP (Alliance of Technology Transfer Professionals) sowie dem in Leiden (NL) ansässigen Verband der europäischen Wissenstransfereinrichtungen ASTP-ProTon dienen der Optimierung der Verwertungsinfrastruktur sowie der Verbesserung der WTT-Awareness, -Qualifizierung und -Rahmenbedingungen. Dienstleistungen von TechnologieAllianz-Mitgliedern werden teilweise finanziert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) im Rahmen der Förderinitiative WIPANO – Wissens- und Technologietransfer durch Patente und Normen, die Hochschulen, Unternehmen und freie Erfinder bei der rechtlichen Sicherung und wirtschaftlichen Verwertung ihrer Ideen unterstützt. Eine Auswahl von Technologieangeboten kann unter www.technologieallianz.de eingesehen beziehungsweise auf Nachfrage bei der Geschäftsstelle der TechnologieAllianz angefordert werden. Unter www.inventionstore.de erhalten Unternehmen Zugang zu neuesten patentierten Spitzentechnologien deutscher Forschung. Interessierte Nutzer können ihr individuelles Interessenprofil definieren und beziehen anschließend automatisch, kostenlos und tagesaktuell per E-Mail Informationen zu den für sie relevanten Technologien und Verfahren.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.