„Experience Composites” – die neue Faserverbundmaterial-Messe öffnet in ziemlich genau neun Monaten in Augsburg

Ssozusagen aus der Mitte des „Goldenen Dreiecks des Carbon“

Pressemeldung der Firma M·A·I Carbon

Augsburg. Bereits in neun Monaten findet in der Mitte des „goldenen Carbon-Dreiecks“ Augsburg vom 21. bis 23. September 2016 mit der „Experience Composites – powered by JEC“ eine neue Messe im „Multi-Location-Format“ statt, die in Kooperation der Messe Augsburg mit der JEC Group und dem Carbon Composites e.V. (CCeV) ins Leben gerufen wurde. Die international ausgerichtete Veranstaltung wird dabei alle zwei Jahre eine Plattform für die gesamte Branche mit den Schwerpunkten Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und Raumfahrt, Bau und Infrastruktur, Medizintechnik Windenergie sowie Automotive und Transport darstellen.

Für „Experience Composites“ wurde ein neues und wegweisendes Messekonzept entwickelt, das im Vorfeld mit zahlreichen Meinungsbildnern abgestimmt wurde. Das sogenannte „Multi Location Format“ beinhaltet neben der neuen Composites-Messe einen Kongress, den Besuch von anwendenden Unternehmen, wissenschaftlichen Einrichtungen, Schulungen und Trainings und Community-Events an unterschiedlichen Locations in Augsburg. Faserverbundmaterialien sollen transparent und anfaßbar veranschaulicht werden. Damit ist die „Experience Composites“ eine kongeniale Weiterentwicklung der Fachtagung Carbon Composites, die weiterhin in den Jahren zwischen der Experience Composites in bewährter Weise stattfinden wird.

Sowohl JEC Group als auch Messe Augsburg und der Carbon Composites e.V. sind überzeugt, dass dies der richtige Platz für diesen Branchentreff wird.

Weitere Infos unter:

http://www.experience-composites.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
M·A·I Carbon
Alter Postweg 101
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 268411-10
Telefax: +49 (821) 268411-09
http://www.mai-carbon.de

Ansprechpartner:
Rita Fritsch
Kommunikation
+49 (821) 268411-14



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.