Deutschlands gesündeste Unternehmen ausgezeichnet: Verleihung des Corporate Health Award 2015

Pressemeldung der Firma EuPD Research - Hoehner Research & Consulting Group GmbH

.

EXKLUSIV: Bekanntgabe der Preisträger des Corporate Health Award 2015

Feierliche Preisverleihung im Kameha Grand in Bonn

Ganztägige Fachkonferenz zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement

Bonn. EuPD Research Sustainable Management, das Handelsblatt, die TÜV SÜD Akademie und die ias-Gruppe haben heute bereits zum siebten Mal die gesündesten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Die Verleihung des Awards, der in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Bundesgesundheitsministeriums stand, fand an diesem Abend im Kameha Grand Bonn statt. Der Corporate Health Award 2015 ging an Siegerunternehmen aus zehn Branchenkategorien und einer Sonderkategorie. In diesem Jahr haben sich über 380 Unternehmen beworben, womit die Bewerberzahl aus den Vorjahren erneut übertroffen wurde. Die Preisträger des Corporate Health Awards 2015 sind:

ThyssenKrupp Steel Europe AG, in der Kategorie Maschinenbau/Schwerindustrie

Emschergenossenschaft/Lippeverband, in der Kategorie Energie-/Wasserwirtschaft

Stuttgarter Straßenbahnen AG, in der Kategorie Verkehr/Handel/Logistik

IBM Deutschland, in der Kategorie Dienstleistung/IT/Kommunikation

Landeshauptstadt Wiesbaden, in der Kategorie Öffentliche Verwaltung

KRAIBURG TPE GmbH & Co. KG, in der Kategorie Mittelstand

AbbVie Deutschland GmbH, in der Kategorie Chemie/Pharma

Schön Klinik, in der Kategorie Gesundheits- & Sozialwesen

Gothaer Versicherungen, in der Kategorie Finanzen/Versicherungen

SICK AG, in der Kategorie Konsumgüter/Elektrotechnik/Kleinteilproduktion

Universität Stuttgart, Sonderpreis Gesunde Hochschule

Die feierliche Preisverleihung fand im Anschluss an eine ganztägige Veranstaltung aus Pre-Conference-Workshops, u.a. zu den Themen Healthy Leadership, BGM-Kommunikation, Blended Corporate Health und Erfolgsfaktoren für ein wirksames BGM, sowie einer Fachkonferenz zu den diesjährigen Schwerpunktthemen Mitarbeitermotivation und EAP statt. Ein abwechslungsreiches Programm bot den 250 Gästen vielfältige Informationen und Praxisbeispiele rund um Betriebliches Gesundheitsmanagement, das längst kein Nischenthema mehr in der deutschen Wirtschaft ist.

Anm.: Die offizielle Bekanntgabe der Preisträger erfolgt heute, am 19.11.2015, ab 17.15 Uhr.

Wir bitten um Beachtung der Sperrfrist. Autorisierte Zitate der Preisträger 2015 finden Sie am Ende dieser Pressemitteilung.

Die Konferenz:

Schwerpunkte 2015: Mitarbeitermotivation und Employee Assistance Program (EAP)

Im Rahmen der Konferenz präsentierten Fachreferenten ihr Expertenwissen, eigene Erfahrungen und Best Practice-Beispiele. Dabei ging es in diesem Jahr um die Schwerpunktthemen: niederschwellige BGM-Angebote für Mitarbeiter, verschiedene Ansätze und Strategien, um Mitarbeiter zu erreichen und zu motivieren sowie EAP als Umsetzungsmaßnahme nach Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen. Zu den Referenten und Teilnehmern der Veranstaltung gehörten unter anderem die neuen Gesundheitsbotschafter des Corporate Health Awards Hochsprung-Olympiasiegerin Heike Meier-Henkel, Hochsprung-Weltrekordler, Fitnesscoach Carlo Thränhardt und Ernährungs- und Fitnessexpertin Silke Kayadelen.

Der Corporate Health Award ist der führende Wettbewerb zum nachhaltigen Betrieblichen Gesundheitsmanagement im deutschsprachigen Raum. Jährlich werden durch EuPD Research, Handelsblatt, TÜV SÜD Akademie und die ias-Gruppe die Unternehmen mit den besten betrieblichen Gesundheitskonzepten ausgezeichnet. Der Corporate Health Award 2015 steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Gesundheit. Bereits zum siebten Mal wird der Gesundheitspreis an Unternehmen vergeben, die durch ein besonders vorbildliches Gesundheitsmanagement die Leistungsfähigkeit der eigenen Mitarbeiter fördern und erhalten. Weitere Informationen unter: www.corporate-health-award.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EuPD Research - Hoehner Research & Consulting Group GmbH
Adenauerallee 134
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 97143-0
Telefax: +49 (228) 97143-11
http://www.eupd-research.com

Ansprechpartner:
Katrin Schirrmacher
Director Communications
+49 (228) 97143-68



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.