L800) – The Beginning

Pressemeldung der Firma BOROSA Acoustic Levitation

Der neue L800) wurde entwickelt, um die Performance in den Labor- und Analytikabteilungen zu erhöhen, indem geringere Probenmengen zum Einsatz kommen und die Datenqualität deutlich gesteigert wird.

Eine der Stärken des L800) ist seine ausgereifte Levitations-Technologie, die durch einen integrierten Autopiloten Proben sofort in den Schwebemodus versetzt – und das bei Drücken bis zu 200 bar und Temperaturen von -20°C bis +180°C.

Während sich die Probe wandkontaktfrei in der Hochdrucksichtzelle aus titanstabilisiertem Edelstahl befindet, wird mittels der mitgelieferten Software die Kontur der Probe automatisch erkannt und das Volumen berechnet und aufgezeichnet. Nach der Messung wird eine Tabelle (kompatibel mit MS Office) mit allen wichtigen Daten (z.B. Druck, Temperatur, Zeit, horizontaler und vertikaler Durchmesser, Volumen des Tropfens) und das Videomaterial der gesamten Messzeit zur Verfügung gestellt.

Mit diesen Daten können bedeutende Aussagen hinsichtlich der Stofftransport-Mechanismen, die im untersuchten Stoff-System zum Tragen kommen, getroffen werden. Weitere Optionen sind die Bestimmung von Schmelz- und Erstarrungspunkten, die Beobachtung von Kristallisations- und Partikelbildungsprozessen.

Durch den Einsatz von Saphir-Schaugläsern können Methoden aus der Spektroskopie eingesetzt werden, um die Konzentration innerhalb und außerhalb der akustisch levitierten Probe zu vermessen. Insofern wird die Möglichkeit gegeben, die Volumenänderung der Probe und die Konzentration (z.B. Löslichkeiten, Phasengleichgewichte) gleichzeitig zu untersuchen!

Das Gehäuse des L800) besteht nahezu vollständig aus Aluminium und umfasst die komplette Apparatur. D.h., dass es sich hier um ein Plug & Play – Gerät handelt, welches nach Belieben sofort innerhalb der Labor-Räumlichkeiten umgezogen werden kann.

L800) – The Beginning



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BOROSA Acoustic Levitation
Brenscheder Str. 58
44799 Bochum
Telefon:
Telefax: +49 (234) 3221663
http://www.borosa.de



Dateianlagen:
Forschungs- und Entwicklungsabteilungen ganz gleich aus welchem Bereich geben stets ihr Bestes um bessere, wirtschaftlichere und umweltfreundlichere Produkte zu entwickeln. Deshalb baut BOROSA die erste Apparatur, die unglaubliche Weltraumforschung, solide Hochdrucktechnik und eine benutzerfreundliche Bedienoberfläche vereint. WE HAVE LIFTOFF L800 BASIC ist das erste Produkt aus der L800-Reihe. Die Apparatur ermöglicht ein kontaktfreies Fixieren der flüssigen Probe bei Drücken bis zu 200 bar und Temperaturen von -20 ... + 180°C. Es können Stofftransportprozesse, Reaktionen und Partikelbildungen beobachtet werden. Die mitgelieferte Software zeichnet automatisch die Tropfenvolumen-Änderung auf. Modernste Technik sichert nicht allein den Know-How-Vorsprung. Daher zeichnet sich der L800 BASIC durch eine sehr hohe Bedienerfreundlichkeit aus. BOROSA baut Apparaturen, die auch ohne Handbuch schnell erlernbar und einfach zu handhaben sind. Lange Einarbeitungszeiten fallen weg und Labor-Messungen machen plötzlich wieder Spaß! INTUITIVE BEDIENUNG / PURE BEGEISTERUNG Der Mix aus Benutzerfreundlichkeit, High-Tech und Service macht BOROSA zu einem Erfolgs-Modell, das Ihnen den Know-How-Vorsprung sichert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.