Fokus auf Umweltverträglichkeit

Reinigungschemiehersteller fährt Zwei-Marken-Strategie

Pressemeldung der Firma Piepenbrock Service GmbH + Co. KG

Planol verfolgt ab sofort eine Zwei-Marken-Strategie. Hintergrund ist das Inkrafttreten der CLP-Verordnung, mit der europaweit ein neues System für die Einstufung, Kennzeichnung sowie Verpackung von Stoffen und Gemischen implementiert wurde.

Die CLP-Verordnung dient als Impuls für neue Entwicklungen. Seit dem 1. Juni 2015 müssen chemische Gemische, die bestimmte Grenzwerte überschreiten, besonders gekennzeichnet werden. Planol antwortet darauf mit der Entwicklung der neuen Marke „Ecoplan“ für besonders umweltfreundliche Produkte. „Unter dem neuen Label werden wir Reinigungs- und Pflegeerzeugnisse vereinen, die kennzeichnungsfrei sind und höchsten ökologischen Anforderungen gerecht werden“, beschreibt Planol-Geschäftsführer Reiner Diehlmann. „Alle Produkte, die als ‚Ecoplan‘ gehandelt werden, erfüllen die hohen Anforderungen des EU Ecolabels oder des Nordic Swan.“ Das komplette Sortiment wird deshalb genau unter die Lupe genommen, überprüft und verbessert, um die Erzeugnisse noch umweltfreundlicher zu gestalten. Von der Rezeptur bis hin zu Fragestellungen nach Farbgebung, Duftnote und Verpackung steht alles auf dem Prüfstand. Für einige Anwendungsgebiete entwickelt Planol gänzlich neue Produkte, die in der Praxis erprobt und anschließend zertifiziert werden müssen.

Die Entscheidung liegt beim Kunden

Planol will seine Produkte auf diese Weise noch multifunktionaler gestalten. Investitionen in beträchtlicher Höhe fließen in Neuentwicklungen und Zertifizierungen. Gleichwohl lässt das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit auf bewährte Erzeugnisse zurückzugreifen. „Beide Marken laufen parallel zueinander und legenden jeweiligen Schwerpunkt auf Leistungs- beziehungsweise Umweltorientierung. Damit bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, sich individuell zu entscheiden“, so der Planol-Geschäftsführer. Im Hinblick auf kommende Öko-Zertifizierungen im Dienstleistungssegment stellt sich Planol mit seiner Zwei-Marken-Strategie für die Zukunft auf.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Piepenbrock Service GmbH + Co. KG
Hannoversche Straße 91-95
49084 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 5841-0
Telefax: +49 (541) 5841-338
http://www.piepenbrock.de

Ansprechpartner:
Ralf Dobmeier
Referent
+49 (541) 5841-485



Dateianlagen:
    • In seinem hauseigenen Labor entwickelt Planol für seine Marke „Ecoplan“ gänzlich neue Produkte. (Bild: Planol GmbH)
Über Planol Die Planol GmbH ist ein Hersteller hochwertiger und umweltfreundlicher Reinigungs- und Pflegemittel für die Gebäudereinigung. Das Tochterunternehmen der Piepenbrock Unternehmensgruppe entwickelt Produkte, die den Erfordernissen von Fachgroßhändlern, Großabnehmern und Wiederverkäufern angepasst sind. Das Spektrum erstreckt sich von Oberflächenreinigern, Beschichtungen und Pflegemitteln, über Sanitärgrund- und Unterhaltsreiniger bis hin zu Oberflächen- und Grundreinigern. Darüber hinaus entwickelt und produziert das Unternehmen Konzentrate wie Allzweckreiniger, Alkoholreiniger, Seifenreiniger und Klarwischpflege. Bei Planol nimmt die Umweltverträglichkeit der Produkte einen hohen Stellenwert ein. Das Unternehmen hat sich dem sparsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen verschrieben und entwickelt sein Portfolio kontinuierlich nach ökologischen Gesichtspunkten weiter. Erfahren Sie mehr über Planol: www.planol.de Oder besuchen Sie unser Mutterunternehmen: www.piepenbrock.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.