Mechatronik begleitet Entwicklungsprojekte beim 22. Innovationstag des BMWi in Berlin

Am 11. Juni 2015 hieß es wieder die neusten Produkte, Verfahren und Dienstleistungen, die mit Hilfe der Fördermittel des Zentralen Innovationsprogramms Mittelstand (ZIM) entstanden sind, vorzustellen

Pressemeldung der Firma GBN Systems GmbH

Auf dem 22. Innovationstag Mittelstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie in Berlin-Pankow traf sich mehr als 300 Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Auf dem Freigelände der AiF Projekt GmbH, die einer der drei ZIM-Projektträger ist, waren mehr als 200 Exponate ausgestellt. Die 1.700 Besucher der Veranstaltung nahmen die Gelegenheit wahr und informierten sich ausführlich über die ZIM-Projekte und deren Erfolge. Der bayerische Mechatronik-Dienstleister GBN Systems GmbH war ebenfalls wieder zu Gast. Auch GBN Systems hat im Rahmen der ZIM-Förderprogramme erfolgreich für seine Kunden mechatronische Ideen zu Produkten entwickelt.

Durch Matthias Maching, Staatssekretär beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, eröffnet, folgte sogleich die Informationsweitergabe und Urkundenverleihung für erfolgreich umgesetzte Projekte. Carmen Heidecke, die Leiterin des ZIM-Referats BMWi, hielt einen Vortrag über die Optimierungen der ZIM-Richtlinien. Dabei erläuterte Sie genau, wie das ZIM bis 2019 fortgeführt wird. Im Vortragsprogramm wurde auch das unternehmerische Innovationsmanagement thematisiert.

Die GBN Systems GmbH nutzte die Veranstaltung um mit Vertretern von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft Gedankenaustausche zuführen. Sie konnte sich einen Überblick über neue Entwicklungen und aufstrebende Unternehmen machen. Wie auch in der Pressemitteilung des BMWi genannt wird „reichte das Spektrum der Neuheiten, das bei strahlendem Sonnenschein präsentierten wurde, von A (Analysegerät zur schnellen Detektion antibiotikaresistenter Bakterien unmittelbar am Patienten) bis Z (Zierleiste mit Echtholzfurnier und integrierter Sensorik als funktionalisierte Sichtblende in Fahrzeugen)“ und bietet somit eine konstruktive Plattform. „Auch beim nächsten Innovationstag des BMWi werden wir vertreten sein und neue mechatronische Lösung begutachten und vielleicht präsentieren“ so GBN’s Business Developer Harry Flint begeistert. Der Newsbericht auf der eigenen GBN-Website unterstreicht den positiven Eindruck.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GBN Systems GmbH
Fellnerstrasse 2
85656 Buch am Buchrain
Telefon: +49 (8124) 5310-0
Telefax: +49 (8124) 5310-20
http://www.gbn.de



Dateianlagen:
    • Technik-Open-Air in Berlin
"Turning your visions into products" mit der GBN Systems - Performing Mechatronics - Made in Bavaria. Die GBN Systems GmbH schafft branchenübergreifende Mechtroniklösungen in der Entwicklung und Fertigung von Komponenten, Baugruppen und Geräten für anspruchsvolle Auftraggeber. Das Team um die seit Gründung vor 25 Jahren aktiven Geschäftsführer Siegfried Förg und Konstruktionsleiter Max Bichlmaier setzt Ideen von Startups, Forschungseinrichtungen und Industriekunden in die Praxis um. Die internationalen Anforderungsprofile der Kunden und Kooperationspartner drücken sich in dem marktbekannten Leitspruch der GBN Systems aus: "Turning your visions into products" Fachspezifisch ausgebildete Mitarbeiter bringen ihre umfangreiche Expertise in Engineering, Feinmechanik, Feinwerktechnik, elektrotechnischer Montage, Qualitätsüberwachung und Lieferung ein. GBN Systems wendet seine Erfahrungen in den Bereichen Gesundheitswesen, Medizintechnik, Biotechnologie, Labortechnik, Nuklearmedizin, Bildgebung, Strahlenschutzausrüstung, Halbleiterindustrie, Automatisierung, Hydraulik und im 3D Druck erfolgreich an. Das Unternehmen liegt im Landkreis Erding nahe Flughafen und Stadtzentrum der Landeshauptstadt München im Herzen Bayerns. GBN Systems hat sich mit "Performing Mechatronics - Made in Bavaria" einen Namen gemacht. Weiterführende Infos: Website deutsch: http://www.gbn.de Website englisch: http://www.gbn-systems.com YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/gbnsystems


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.