Die Biodiversität in den Sanierungsgebieten der Bergbaufolgelandschaften

Neues Forschungsprojekt gestartet

Pressemeldung der Firma Beak Consultants GmbH

Beak Consultants GmbH arbeitet als Nachauftragnehmer des Forschungsinstituts für Bergbaufolgelandschaften e.V. (FIB) in Finsterwalde im Forschungsvorhaben „Lebensräume und Biodiversität in den Sanierungsgebieten der Bergbaufolgelandschaften der Lausitz und Mitteldeutschlands“ mit. Im Rahmen dieses Projektes wird von März 2015 bis Dezember 2016 im Auftrag der Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH (LMBV) vor allem die Sukzession der Standorte und Lebensgemeinschaften untersucht, um Wege für eine ökologisch vorteilhafte und ökonomisch vertretbare Gestaltung der Bergbaufolgelandschaften zu finden. Beak trägt dazu mit über 20 Jahren Erfahrung im Umfeld des Braunkohlen-Tagebaus Welzow-Süd bei.

Eine Projektbeschreibung ist auf der Website des FIB zu finden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Beak Consultants GmbH
Am St. Niclas Schacht 13
09599 Freiberg
Telefon: +49 (3731) 781350
Telefax: +49 (3731) 781352
http://www.beak.de

Beak Consultants GmbH ist in den Bereichen Geologie, Rohstoffe, Umweltschutz, Altlastsanierung, Planung und Entwicklung von Informationssystemen sowie Datenerhebung/ thematische Kartographie/ Geoinformationssysteme im In- und Ausland tätig. Das Unternehmen beschäftigt über 40 Mitarbeiter aus den Fachbereichen Geowissenschaften, Informatik und Kartographie.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.