Software Campus wächst: 159 junge IT-Führungskräfte im Programm

Pressemeldung der Firma Software Campus c/o EIT ICT Labs Germany

In Berlin begrüßten Vertreter der insgesamt 17 Partner aus Industrie und Forschung heute den neuen Jahrgang des Software Campus. Seit Gründung des Software Campus auf dem IT-Gipfel 2010, wurden 159 exzellente IT-Experten in das vom BMBF unterstützte Qualifizierungsprogramm aufgenommen, das gestartet wurde, um dem IT-Führungskräftemangel in Deutschland entgegenzuwirken.

Der Software Campus ist ein gemeinsames Projekt der Technischen Universität Berlin, der Technischen Universität Darmstadt, des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT), der Technischen Universität München, der Universität des Saarlandes, der Forschungspartner Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), Fraunhofer-Verbund IuK-Technologie und Max-Planck-Institut für Informatik sowie der Industriepartner Robert Bosch GmbH, DATEV eG, Deutsche Post DHL, Deutsche Telekom AG, SAP AG, Scheer Group GmbH, Siemens AG, Software AG, Holtzbrinck Publishing Group und dem Management-Partner EIT ICT Labs Germany GmbH.

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert jedes IT-Projekt, das in Eigenverantwortung der TeilnehmerInnen im Rahmen ihrer Promotion an den akademischen Einrichtungen umgesetzt wird, mit bis zu 100.000 Euro. Die Industrie-Partner steuern ein umfangreiches Workshop-Angebot sowie Mentoring und Praxiserfahrungen bei.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Software Campus c/o EIT ICT Labs Germany
Ernst-Reuter-Platz 7
10587 Berlin
Telefon: +49 (30) 34506690-140
Telefax: +49 (30) 34506690-102
http://www.softwarecampus.de

Ansprechpartner:
Maren Lesche
Marketing & Communications
+49 (30) 34506690-140



Dateianlagen:
    • Jahrgang 2014 Software Campus


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.