adidas-Schuhe mit Continental-Gummimischungen verhelfen Wilson Kipsang zum Weltrekord in Berlin

Pressemeldung der Firma Continental Reifen Deutschland GmbH

.

– Kenianer nach 2:03:23 mit neuer Weltrekord-Zeit im Ziel

– Aktuelle adidas-Produktpalette umfasst über 80 verschiedene Artikel mit Continental-Technologie – Case-Study von Continental ist in Kürze verfügbar

– 2013 voraussichtlich drei Millionen verkaufte Paar adidas-Running-Schuhe mit Continental-Technologie

Mit neuer Weltrekordzeit hat der Kenianer Wilson Kipsang am vergangenen Sonntag beim 40. Berlin Marathon für eine Sensation gesorgt: 2:03:23 stand am Ende auf der Uhr, als der Kenianer am Brandenburger Tor die Ziellinie überquerte – 15 Sekunden weniger als der bisherige Weltrekord, der vor zwei Jahren ebenfalls in Berlin aufgestellt wurde. Bei der Ausrüstung vertraut der 31-Jährige auf Technologie und Know-how von Continental. Der Reifenhersteller beliefert adidas seit vier Jahren mit Gummimischungen, die den Lauf- und Trekking-Schuhen einen deutlich verbesserten Grip auf allen Untergründen verleiht. In diesen vier Jahren wurde die Technologie-Kooperation zwischen adidas und Continental kontinuierlich ausgeweitet. Heute sind mehr als 80 verschiedene Laufschuh- und Trekking-Modelle für Männer und Frauen im Handel verfügbar, die alle eine extrem griffige Continental-Laufsohle haben. Der Absatz von adidas-Schuhen mit Continental-Technologie hat sich innerhalb von zwölf Monaten von 1,2 Millionen verkauften Paar Schuhen im Jahr 2012 auf voraussichtlich etwa drei Millionen im Jahr 2013 sehr positiv entwickelt. Der Absatz von Outdoor-Schuhen hat sich im selben Zeitraum versechsfacht.

Mehr Grip ermöglicht besseren Kontakt zum Untergrund, bessere Kraftübertragung und damit schnellere Zeiten. Zahlreiche Profi-Marathonläufer und Freizeitsportler nutzen diesen Technologie-Vorsprung weltweit – der aktuelle Weltrekord in Berlin sowie zahlreiche Streckenrekorde in Hannover und Tokio 2013 sowie in London 2012 unterstreichen dies eindrucksvoll. „Wir freuen uns sehr, dass die adidas-Schuhe mit unserer Gummimischungs-Technologie aus Hannover vielen Profis und anderen Läufern hilft, neue Bestzeiten zu erreichen und Streckenrekorde zu brechen. Es zeigt, dass es sich nachhaltig lohnen kann, nach Technologien und Lösungen außerhalb der eigenen Branche Ausschau zu halten“, sagte David O’Donnell, der bei Continental in Hannover die weltweite Forschung und Entwicklung für Pkw-Reifen verantwortet.

Snowboard-Schuhe mit Continental-Technologie angekündigt

Noch in diesem Jahr weitet Continental seine Zusammenarbeit mit adidas aus. Im Laufe der Wintersaison kommt mit dem „Blauvelt“ der erste adidas-Snowboard-Schuh mit Technologie aus Hannover auf den Markt. Die Performance-Gummimischung von Continental sorgt auch in diesem Schuh-Segment für gute Griffigkeit und somit für mehr Sicherheit im Schnee.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.conti-online.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.