Basiswissen textile PSA

Seminar zur Gesetzgebung, Normung und Beschaffung Persönlicher Schutzausrüstung

Pressemeldung der Firma Hohenstein Institute

Je nach Einsatzbereich muss persönliche Schutzausrüstung (PSA) eine Vielzahl funktioneller Anforderungen erfüllen. Hinzu kommen bestimmte gesetzliche Regelungen und Prüfanforderungen, die Hersteller und Nutzer von PSA beachten müssen. Um interessierte Anbieter, Einkäufer, Entscheidungsträger im Beschaffungswesen und Sicherheitsbeauftragte möglichst umfassend über die wichtigsten Normen, Prüfungen und Zertifizierungen sowie die rechtlichen Grundlagen in Bezug auf textile persönliche Schutzausrüstung zu informieren, veranstalten die Hohenstein Institute am 28. Mai 2013 ein eintägiges Seminar zum Thema „Basiswissen textile PSA“.

Über diese allgemeinen Informationen hinaus befassen sich die Referenten in praxisorientierten Vorträgen auch mit weiteren Themen wie der Risikobewertung und Analyse der Arbeitsplätze, einer Gesamtbetrachtung des Lebenszyklus von PSA oder der Schutzwirkung von PSA nach der Wiederaufbereitung. Als Gastredner stellt Dirk Füting von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) die Grundsätze der Gefährdungsbeurteilung vor und schildert die Handhabung von persönlicher Schutzausrüstung aus der Sicht der Gesetzgebung.

Nähere Details sowie ein Anmeldeformular für die Veranstaltung finden Sie auf der Website der Hohenstein Institute unter www.hohenstein.de/…. Die Kosten für das Seminar belaufen sich auf 290.- Euro pro Person, inklusive Tagungsunterlagen und Bewirtung. Die Anmeldung ist bis zum 22. Mai 2013 möglich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hohenstein Institute
Schloss Hohenstein
74357 Bönnigheim
Telefon: +49 (7143) 271-723
Telefax: +49 (7143) 271-51
http://www.hohenstein.de

Ansprechpartner:
Rose-Marie Riedl
Leitung Unternehmenskommunikation und Forschungsmarketing
+49 (7143) 271-723



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.