TÜV SÜD übernimmt Lebensmittellabor in Italien

Weiteres Wachstum im Food-Bereich

Pressemeldung der Firma TÜV SÜD AG

TÜV SÜD hat pH s.r.l. in Italien zu 100 Prozent übernommen. Mit dem Kauf des Labors für die Analyse von Lebensmitteln und auch Non-Food-Produkten ergänzt der Dienstleister das bestehende Netz von Lebensmittellaboren und setzt seinen Internationalisierungskurs fort.

pH s.r.l. wurde 1982 gegründet und gehört mit über 100 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern von Lebensmittelprüfungen in Italien. Das Labor verfügt über umfangreiche Akkreditierungen in diesem Bereich und ist u.a. nach ISO/IEC 17025 zertifiziert. Die hochspezialisierten Dienstleistungen umfassen mikrobiologische und chemische Prüfungen sowie Prüfungen auf Rückstände und Verunreinigungen von Lebensmitteln und auch landwirtschaftlichen Produkten. pH s.r.l. betreibt neben dem Food-Labor ein zweites Labor für Non-Food-Tests. Zu den pH-Kunden zählen nationale Marktführer ebenso wie internationale Konzerne.

Im Kontext der wiederkehrenden Lebensmittelskandale und Produktrückrufe steigen die Anforderungen an sichere Lebensmittel. „Durch die weiter wachsende Weltbevölkerung wird das Thema Lebensmittelsicherheit eine immer wichtigere Rolle einnehmen“, sagt Dirk Eilers, Mitglied des Vorstandes der TÜV SÜD AG. „Wir erweitern unsere Dienstleistungen in diesem Bereich kontinuierlich und investieren in den Ausbau unseres weltweiten Netzwerks an Lebensmittellaboren. Die Übernahme von pH s.r.l. mit seinem umfassenden und zum Teil sehr speziellen Leistungsangebot erweitert bestehende TÜV SÜD-Leistungen optimal. Mit dem Erwerb von SFDK in Brasilien in 2012 und nun mit pH s.r.l. verfügt TÜV SÜD über 15 hochmoderne Labore und bietet Dienstleistungen rund um Lebensmittelsicherheit in 25 Ländern an.“

„Der ausgezeichnete Ruf von pH, die moderne Ausstattung des Labors und die hoch qualifizierten Mitarbeiter eröffnen uns hervorragende Chancen für eine weitere Expansion auf dem italienischen und europäischen Markt“, erklärt Ettore Favia, CEO von TÜV Italia s.r.l. „Ich bin überzeugt davon, dass Komplettierung des Portfolios neue Impulse für die Aktivitäten von TÜV SÜD in der Lebensmittelsicherheit weltweit bringt.“

Weitere Informationen über die Leistungen von TÜV SÜD im Bereich der Lebensmittelsicherheit unter www.tuev-sued.de/….

Hinweis für Redaktionen: Das Bild kann in reprofähiger Auflösung heruntergeladen werden unter www.tuev-sued.de/pressefotos in der Rubrik „Produktprüfungen“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuev-sued.de

Ansprechpartner:
Heidi Atzler
Unternehmenskommunikation ZERTIFIZIERUNG
+49 (89) 5791-2935



Dateianlagen:
    • TÜV SÜD übernimmt Lebensmittellabor in Italien
TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Segmenten INDUSTRY, MOBILITY und CERTIFICATION. Als Prozesspartner mit umfassenden Branchenkenntnissen begleiten die Sachverständigen und Berater die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Kunden. Sie fokussieren ihre Dienstleistungen auf die Kernkompetenzen Beraten, Testen, Zertifizieren und Ausbilden. Mehr als 17.000 Mitarbeiter sorgen an über 800 Standorten in Europa, Amerika, Asien und Afrika für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Weitere Informationen unter www.tuev-sued.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.