Delegation aus Zentralasien zu Besuch in Freiberg

Rohstofftechnologien im Fokus der Zusammenarbeit

Pressemeldung der Firma Beak Consultants GmbH

Hochrangige Vertreter kasachischer, kirgisischer und usbekischer Firmen besuchten Ende 2012 wichtige Akteure der Freiberger Montanregion. Im Rahmen eines im Gründer- und Innovationszentrum Freiberg (GIZeF) stattfindenden Vortragsprogramms vermittelten die Freiberger einen Überblick über die Geschichte der Region und aktuelle Aktivitäten auf dem Gebiet bergbaubezogener Forschung und Entwicklung.

Beak Consultants berichtete über die Tätigkeit der Firma im internationalen Rohstoffsektor und stieß dabei – auch bedingt durch die langjährige Erfahrung im russischen und asiatischen Raum – auf großes Interesse bei den Gästen.

Die von Beak vorgestellten Technologien zur Systematisierung und Speicherung rohstoff-bezogener Daten und zur Rationalisierung der Explorationstätigkeit mit Verfahren der künstlichen Intelligenz (advangeo® minerals) waren Gegenstand regen Interesses. Gemeinsame Vorhaben wurden für 2013 vereinbart.

Der Besuch erfolgte im Rahmen des „Manager Training Programms – Fokus: Bergbau und Rohstoffwirtschaft“ der Carl-Duisberg-Centren gGmbH in Kooperation mit der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Beak Consultants GmbH
Am St. Niclas Schacht 13
09599 Freiberg
Telefon: +49 (3731) 781350
Telefax: +49 (3731) 781352
http://www.beak.de

Ansprechpartner:
Dr. Andreas Barth
Geschäftsführer
+49 (3731) 781348



Dateianlagen:
Beak Consultants GmbH ist in den Bereichen Geologie, Rohstoffe, Umweltschutz, Altlastsanierung, Planung und Entwicklung von Informationssystemen sowie Datenerhebung/ thematische Kartographie/ Geoinformationssysteme im In- und Ausland tätig. Das Unternehmen beschäftigt 42 Mitarbeiter aus den Fachbereichen Geowissenschaften, Informatik, Kartographie und Mathematik.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.