18. Beak-Firmenkolloquium

Neue Technologien in den Geowissenschaften

Pressemeldung der Firma Beak Consultants GmbH

Zum 18. Mal lädt Beak zum Firmenkolloquium nach Freiberg ein. Präsentiert und diskutiert werden innovative Technologien in den Geowissenschaften.

In diesem Jahr ist das Themenspektrum ausgerichtet auf die rationelle und ergebnisorientierte Sammlung, Speicherung, Verarbeitung und Präsentation von geowissenschaftlichen Daten sowie die Vernetzung entsprechender Firmen, Institutionen und Bildungseinrichtungen. Offenheit, Ideenaustausch und Innovation sind Kerngedanken des Kolloquiums.

Konkrete Themen sind u.a. die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern bei der Rohstoffexploration (Erzgebirge, Afrika), die Nutzung von Verfahren der künstlichen Intelligenz für die Dateninterpretation, das Tätigkeitsspektrum des Helmholtz-Instituts für Ressourcentechnologie und Nutzung von GIS – Technologien.

Schwerpunkt des Kolloquiums sind weiterhin unsere Produkte der advangeo® Reihe: neben dem Grundmodul advangeo® prediction software sind das advangeo® erosion (Prognose von Georisiken), advangeo®minerals (Prognose von Rohstoffen), advangeo®3DGD (Haltung von 3D Daten).

Unser neuestes Produkt advangeo® field cap wurde zur schnellen und einheitlichen Erfassung von Geländedaten entwickelt. Es ermöglicht die durchgehend rechnergestützte Bearbeitung der Projekte von der Erhebung der Daten bis zur Auswertung.

Die advangeo®-Software wird in zwei Workshops in der Praxis vorgestellt.

Das Kolloquium findet am 04. Mai 2012 in Freiberg, Gründer-und Innovationszentrum, Am St. Niclas Schacht 13, statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Beak Consultants GmbH
Am St. Niclas Schacht 13
09599 Freiberg
Telefon: +49 (3731) 781350
Telefax: +49 (3731) 781352
http://www.beak.de

Beak Consultants GmbH ist in den Bereichen Geologie, Rohstoffe, Umweltschutz, Altlastsanierung, Planung und Entwicklung von Informationssystemen sowie Datenerhebung/ thematische Kartographie/ Geoinformationssysteme im In- und Ausland tätig. Das Unternehmen beschäftigt 39 Mitarbeiter aus den Fachbereichen Geowissenschaften, Informatik, Kartographie und Mathematik.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.