BMWi und EU fördern die Qualitätsanalyse serviceorientierter Architekturen (SOA)

Pressemeldung der Firma MIT-Blog.de

Unternehmen organisieren ihre IT zunehmend nach dem Paradigma einer serviceorientierten Architektur (SOA), um die Flexibilität und Wartbarkeit der IT zu erhöhen und damit ihre Kosten nachhaltig zu senken. Diese Architektur bildet außerdem die Grundlage für eine effiziente Auslagerung von Funktionalität in die Cloud und die damit einhergehende Integration von Cloud-Services, wodurch zusätzlich Kosten eingespart werden können. Jedoch hängt der Erfolg dieses Wandels erheblich von der Gestaltung der Architektur und ihrer Services ab. Werden Qualitätseigenschaften, die in der Vergangenheit als entscheidend identifiziert wurden, nicht eingehalten, drohen derartige Projekte zu scheitern. Die Integration von Anwendungen oder Cloud-Services wird erschwert und die Kosten für die Umsetzung neuer Funktionalität und Wartung der Architektur steigen entgegen den ursprünglichen Erwartungen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MIT-Blog.de
Lorenzstr. 29
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 15118-0
Telefax: +49 (721) 15118-11
http://www.mit-blog.de



Dateianlagen:
    • Foto: © raywoo – Fotolia.com
Blogs gibt es wie Sand am Meer. Gerade im Bereich der IT. Doch meist sind diese nur für die Consumer gedacht. Der MIT-Blog schlägt die Brücke zwischen Mittelständlern und Consumern. Der Blog bündelt die Begriffe Mittelstand, Industrie und Technologie. Die behandelten Themen sind nicht nur in informativen und kritischen News zusammengepackt, auch spannende Interviews sowie Produkttests sind hier zu finden. Und wo bleiben Sie? Haben Sie nicht auch Lust bei diesem Projekt mitzumachen, selbst zu schreiben? Kein Problem, der MIT-Blog bietet die Möglichkeit, als Gastautor aktiv den Blog mitzugestalten. Schreiben Sie uns an, wir nehmen gerne Kontakt mit Ihnen auf.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.